Gute Satire

ma‘s_buch Avatar

Das Buch fand ich persönlich sehr gut. Witzig und Spannend. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut man kann sich vor allem als Junger Mensch sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen. Irgendwie gefangen in einem Langweiligen Leben, macht irgendwie das was er machen wollte, aber nicht so wie er es sich vorgestellt hat.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Einfach zu lesen und der Humor kommt sehr gut raus. Der Spannungsaufbau ist gut. Man kann sehr gut die Geschichte mitverfolgen. Alles ist in sich gut beschrieben und auch gut abgeschlossen.
Die Charaktere sind lebhaft dargestellt und entwickeln sich mit der zeit auch positiv weiter.
Das Thema, welches im Buch beschreiben ist, ist eher was für jüngere Menschen. Vor allem für solche, die immer ein Plan im leben hatten, es dann aber nicht so gekommen ist wie man es sich vorgestellt und gewünscht hat. Dementsprechend würde ich persönlich das Buch Jugendlichen empfehlen, die noch nicht wirklich wissen was sie machen wollen, aber auch denen die gefangen sind in einem langweiligen Leben, trotz der Tatsache, dass sie das machen was sie immer vorgehabt hatten.