Hat sie oder hat sie nicht ?

funsinn Avatar

Hat sie oder hat sie nicht..... den Dosenöffner erfunden ?
In dem Buch geht es um den jungen Journalisten Timur. Er sitzt in der Lokalredaktion einer Kleinstadtzeitung fest.
Nun braucht er eine Story, die seiner Karriere förderlich sein sollte. Aber woher nehmen ? Durch Zufall erfährt er von einer 70 jährigen Frau, die ein Geheimnis verbergen soll.
Erst geht er diesen Hinweis nicht nach – aber schließlich macht er sich doch auf den Weg zu Annette ins Altenheim. Diese behauptet nun, sie wäre die Erfinderin des Dosenöffners.
Timur glaubt ihr nicht. Und die ganze Story will ihm die kranke Frau nur verraten, wenn er sie mit ihrem Rollstuhl in die Disco schiebt. Klingt schon mal verrückt, oder ?
Doch die Story gibt Annette nur stückchenweise von sich. Schließlich verlangt sie sogar, Timur müsse mit ihr sofort in die Schweiz reisen.
Die weiteren Ereignisse darf ich nicht verraten, aber es wird ein wenig spannend, ein bisschen traurig und der Humor kommt nicht zu kurz.
Leider ist das Buch schon nach 253 Seiten vorbei. Der Autor Tarkan Bagci (u.a. Comedy-Autor für das TV) hat ein wirklich sehr unterhaltsames Buch geschrieben.