Kurzweilige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lamanda Avatar

Von

"Die Erfindung des Dosenöffners" - Schon der Titel des Buches ist ungewöhnlich, die darin beschriebene Geschichte ist es auch. Timur Aslan, der Protagonist, arbeitet in der Lokalredaktion der heimischen Zeitung, ist aber alles andere als glücklich: er erhofft sich ein Volontariat, um endlich voran zu kommen, während seine Freunde es scheinbar schon alle geschafft haben, etwas aus ihrem Leben zu machen.
Auf der Suche nach einer guten Story trifft er die Rentnerin Annette, die behauptet, den Dosenöffner erfunden zu haben. Es beginnt ein Roadtrip bis in die Schweiz bis Timur das Geheimnis von Annette lösen kann. Dabei spielen auf einmal auch Dinge wie Freundschaft und Familienzusammenhalt eine große Rolle.

Das Buch ist abwechslungsreich und kurzweilig geschrieben und lässt sich locker weglesen. Mal eine Geschichte der anderen Art.