Liebevoller und humorvoller Blick auf die kleinen Dinge des Lebens

hannif Avatar

Ein etwas eigenartiger Titel des Buches, der aber Aufmerksamkeit erweckt, genauso, wie die etwas verschrobene Hauptfigur des Romans Timur Aslans, der recht unglücklich in einer Lokalreaktion der örtlichen Zeitung festhängt und von größeren Dingen träumt. Was hat ein kleines Dorf schon für einen aufstrebenden Reporter zu bieten? Berichte über Hühnerzuchtvereine und Kegelclubs oder gibt es doch noch mehr zu entdecken. Mit spitzer Feder und humoristischen Einlagen karikiert der Autor das kleinstädtische Leben, in dem es doch mehr zu entdecken gibt als man auf den ersten Blick glauben kann. Er nimmt uns mit, was es da alles Sonderliches zu entdecken gibt, wie beispielsweise die Erfindung des Dosenöffners
Der genaue Blick auf Details zeichnet das Werk Die Erfindung des Dosenöffners von Tarkan Bagci aus. Er zeigt mit dem Roman, dass er nicht nur Satirebeiträge im Fernsehen und social Media und Podcast-Star ist, sondern auch das Zeug hat für Romane. Witzig geschrieben mit viel Liebe zum Detail und der Erkenntnis, dass es sich lohnt auch aus Nebensächlichkeiten große Geschichten machen darf und sei es nur die Erfindung des Dosenöffners.