Likes oder wahre Werte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tafelmeyer Avatar

Von

Timur Aslan - als Lokaljournaist in seiner Heimatstadt schreibt er über den Geflügelzüchterverein, den Kegelverein und
Jubiläen. Und träumt vom Zeitungsvolontariat in der Großstadt. Das soll ihm die Tür öffnen zu den großen Storys. Deshalb ist er auf der Suche nach der Hammer-Story die er als Bewerbung verwenden kann. Sehr viele brauchbare Ideen dafür findet er nicht.
Aber da war dieser seltsame alte Mann der ihm zugerufen hat:"Annette hat ein Geheimnis". Der Satz lässt ihn nicht mehr los. Er findet Annette und mit ihr eine verrückte Lebensgeschichte und eine unvorhersehbaren überraschende Wendung. Und auf einmal erkennt er dass alles was er für früher für Erstrebenswert hielt nur äußerer Schein ist und das es nur auf die kleinen Dinge und das Zwischenmenschliche ankommt.
Der Roman ist flüssig und schön zu lesen. man kann sich gut in Timur hineinversetzen. Kann ich empfehlen!