Lustig und leicht zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

Timur Aslan ist Anfang 20 und arbeitet als freier Journalist in der Lokalzeitung seiner kleinen Heimatstadt. Timur träumt aber von der großen Karriere und von einem Leben in der aufregenden Großstadt. Stattdessen schreibt er über Hühnerzüchter und Renter-Kegelvereine. Bis er auf die Rentnerin Annette trifft und sich die Story erhofft, die ihm seinen Traum näher bringt.

Als ich den Titel des Buchs „Die Erfindung des Dosenöffners“ gelesen habe, dachte ich erst, dass so ein Buch keiner braucht. Trotzdem oder gerade deswegen hat es mein Interesse geweckt. Der Klappentext und eine erste Leseprobe haben mich überzeugt. Tarkan Bagci, schreibt mit viel Humor und hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Er schafft es auf eine schöne Art und Weise zu zeigen, dass nicht immer alles so scheint, wie es ist, wir vielleicht den falschen Träumen hinterherjagen und nicht immer sehen, was wir haben.
Ein sehr schönes, lustiges Buch, das schnell zu lesen ist.