Nicht immer ist alles wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hicksi Avatar

Von

In dem Buch "Die Erfindung des Dosenöffners" von Tarkan Bagci geht es um den jungen Journalisten Timur Aslans. Dieser arbeitet in einer kleinen Lokalzeitung und schreibt Artikel über Themen die ihn nicht wirklich vom Hocker reißen. Er strebt ein Volontariat bei einer größeren Zeitung an. Timur trift auf Annette, die behauptet den Dosenöffner erfunden zu haben.
Ein anderes Thema des Buches ist, dass oft nichts so ist wie es scheint. Das regt zum Nachdenken an.

Der Schreibstil von diesem Buch gefällt mir. Es lässt sich gut und einfach lesen.
Es entstehen Handlungen, die man so nicht hat kommen sehen.
Dadurch das das Buch aus Sicht von Timut und Annette geschrieben ist, kann mich sich schnell und mühelos in die Charaktere versetzen.

Durch die Story erhält man auch Anreize nachzudenken was wirklich wichtig ist im Leben und das man auch mal hinter die Fassaden gucken sollte.