Schwungvoll unterhaltend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoffmann1966 Avatar

Von

Die Leseprobe war vielversprechend. Ich freute mich sehr über das Leseexemplar des Buches und begann auch gleich zu lesen. Das Buch wird zu einem Roadmovie aber verliert sehr schnell an Spannung und meine Aufmerksamkeit wurde zu jeder Seite weniger. Das Buch plätschert sehr unterhaltend (das muss ich zugeben) dahin, es lässt sich leicht lesen und auch die Sprache macht es einem nicht besonders schwer.

Allerdings erwischte ich mich immer wieder beim querlesen und konnte dann in relativ kurzer Zeit das Buch lesen.

Das Buch ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Es ist unterhaltend und macht Spaß an einem Winterabend vor dem Kamin zu schmökern und die Geschichte hinter der Erfindung des Dosenöffners zu ergründen und die Personen des Romans kennen zu lernen. Am Ende des Buches war ich nicht traurig, dass es zu Ende war. Bei aller Kritik hat es mich doch auch unterhalten.