Sehr amüsante Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melodiaa Avatar

Von

Eine sehr witzige und schöne Geschichte mit interessanten Wendungen!
Das Buch lässt sich leicht, locker und schnell lesen. Interessant finde ich auch die Farbe des Buchcovers. Ich hatte da den Gedankengang... "Wurde da etwa aus "gender" technischen Gründen diese wunderschöne Farbe ausgewählt?" Da viele Erfindungen ja meist mit männlichen Personen verbunden werden, wollte man vielleicht mit der Farbe das Gegenteil signalisieren?...

Der Anfang war erstmal ziemlich zäh und hat sich in die Länge gezogen, aber ab dem zweiten Drittel wurde es spannend und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, sodass ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht bzw. endet. Es werden viele kleine Lebensweisheiten in diesem Werk geäußert, die uns helfen unseren Alltag besser zu gestalten. Denn kein Mensch, der z.B. in den sozialen Medien positive Beiträge postet, ist nur von positiven Erlebnissen umgeben, geschweige denn mit dauerhafter Fröhlichkeit und Zufriedenheit gesegnet. Ein jeder von uns hat da so seine Päckchen zu tragen. Wichtig ist jedoch zu versuchen das Beste aus allem zu machen und sich auf die guten Dinge im Leben zu fokussieren. Genau so wie die Hauptfigur Timur es zum Ende hin auch selbst tut.

Alles in allem fand ich das Buch sehr amüsant und kann es nur weiterempfehlen.