Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
junkie18 Avatar

Von

Spaß und schönes Ende

Der bis jetzt erfolglose Lokal-Journalist Timur will endlich groß herkauskommen und aus seiner ungeliebten Heimat ausbrechen. Beim Versuch, zu diesem Zweck eine möglichst große Story zu präsentieren stößt er auf eine noch viel größere Überraschung.
Nebenbei bricht auch die Scheinwelt seiner Freunde auf Instagram zusammen, wodurch er erst ein Mal merkt, dass sein Leben doch nicht so schlecht verläuft.

Es fällt zum Teil schwer, sich mit Timur zu identifizieren, da er sich trotzig und kindisch gegenüber seiner Arbeit sowie seinem Vater verhält. Auch die Geschichte der anderen Personen ist nicht immer so greifbar. Trotzdem ist der Charakter Timur sympathisch und nimmt den Leser auf eine lustige und schöne Reise durch die Zeit sowie durch Phasen der Erlernung von Selbstakzeptanz mit.

Das Buch ist nicht sehr anspruchsvoll, lässt einen aber gerne grinsen und ist somit auch zu empfehlen