super Unterhaltung, kurzweilig und witzig

froschili Avatar

Mir hat das Buch super gefallen. Das Buch hat eigentlich mehrere Themen zum Inhalt, zum einen die Geschichte um Annette, die ein großes Geheimnis hat, aber jemanden braucht, dem sie vertrauen kann, um ihre Pläne umzusetzen. Es geht somit auch um Vertrauen, welches aber beide (Timur und Annette) zum anderen haben müssen und die Geschichte von Timur selbst. Timur, der noch dabei ist, erwachsen zu werden und auf der Suche nach sich selbst ist. Timur, der ein großer Journalist werden möchte, aber Angst hat, in der Provinz zu versauern und nur langweilige Geschichten zu schreiben. Beide haben in frühen Jahren erkannt, dass Menschen, die sie bewundert haben, nur Blender sind und dass sie an sich selbst glauben müssen und vor allem sich selbst trauen und vertrauen müssen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, das Buch ist kurzweilig und amüsant. Man kann sowohl der Handlung als auch den Charakteren gut folgen, auch wenn ich mich selbst nicht mit den handelnden Personen identifizieren kann. Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches man gut in einem Rutsch durchlesen kann.