Tolle, leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arikkira Avatar

Von

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und bin hauptsächlich darauf aufmerksam geworden, weil ich den Podcast des Autors sehr mag.
Man kann gut mit dem Protagonisten Timur mitfühlen und an seinen Gedanken teilhaben. Hierdurch und auch durch den angenehmen Schreibstil des Autors ist Geschichte ist sehr kurzweilig. Besonders für junge Leute, die selbst noch nach Orientierung im Leben suchen, sind einige Passagen sehr nachvollziehbar. Der Autor bringt zudem die teils bedrückende Stimmung in deutschen Kleinstädten und Dörfern sehr gut rüber. Ich habe zwischendurch sehr gelacht, mitgefiebert und habe einige Wendungen in der Geschichte so nicht erwartet. Ich habe das Buch schon mehreren Menschen ausgeliehen, unter anderem meiner Mutter, und es hat allen gefallen. Das Buch ist also etwas für alle Altersklassen. Insgesamt eine empfehlenswerte, leichte Lektüre!