Toller Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
campino246 Avatar

Von

Timur Aslan ist Journalist und möchte endlich aus seinem Heimatort weg und Karriere machen. Einzig eine große Geschichte als Werbung für sich fehlt ihm noch. Als er einer älteren Dame begegnet, rechnet er nicht eine Story dort zu finden. Doch manchmal findet man sein Glück woanders als gedacht.

Ich liebe den Humor dieses Buchs. Jedenfalls hat er meinen genau getroffen. Besondere gut gefällt mir, dass er nie abwertend ist.

Auch gut finde ich einige Aspekte, die kurz angesprochen wurden wie Diskriminierung oder Rechte von Frauen. Das sind sehr interessante Aspekte, die sehr schön in die Geschichte eingeflochten wurden.

Timur war mir zu Beginn nicht so symphatisch. Aber irgendwann habe ich alle, außer eine Person, in mein Herz geschlossen und war echt gespannt wie alles endet. Das Ende finde ich schlüssig und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.

Fazit: Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an das Buch, wurde aber vom Humor und der spannenden Geschichte gefesselt.