Toller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onkel85 Avatar

Von

Ich hatte mich schon lange auf dieses Buch gefreut, da ich den Author bereits durch seinen Podcast "Gefühlte Fakten" kenne. Ich war neugierig wieviel von seinem Humor in das Buch mit einfließt. Bei dem Buch handelt es sich um den Debüt-Roman von Tarkan Bagci. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Ich hatte das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. In "Die Erfindung des Dosenöffners" geht es um den Lokaljournalisten Timur Aslan, der mit seinem Leben unzufrieden ist und auf der auf der Suche nach der Großen Story ein wunderbaren Roadtrip mit der 73-jährigen Annette Wagner unternimmt. Die Geschichte ist witzig erzählt und mit einigen unerwarteten Wendungen bestückt.
Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung.Vielschichtiger als erwartet. Es ist ein toller Coming-of-Age/Roadtrip Roman. Man sollte sich vom Titel und Cover nicht irritieren lassen.