Überraschend philosophisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uliversum Avatar

Von

Der Protagonist Timur Arslan arbeitet als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion einer Provinzzeitung. Eine Superstory soll ihm ein Volontariat sichern.
Die Beschreibung seiner Arbeit ist amüsant. So soll er 70 Zeilen über einen Hühnerzüchter schreiben, wo doch Moses die für die Menscheit wichtigen moralischen Gebote in 10 Zeilen untergebracht hat. Da wird aus dem Huhn schon mal gackerndes Federvieh und der Text durch beschreibende Adjektive künstlich aufgebläht. Man merkt, dass der Autor aus der Comedyszene kommt.
Überraschend sind die lebensphilosophischen Gedanken. Die Figuren kommen zu dem Schluss, dass fiktionale Geschichten immer einen krönenden Abschluss haben, während echte Leben einfach jäh enden können. Sinn- und zwecklos.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und regt zudem zum Nachdenken an.