Was im Leben wirklich zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezi69 Avatar

Von

Timur träumt von einer Karriere als Journalist. Stattdessen sitzt er in der Lokalredaktion seines Heimatortes fest. Er schreibt über Hühnerzuchtvereine und Rentnerkegelabende. Ein Freund aus der Hauptredaktion soll ihm ein Volontariat verschaffen. Doch dazu braucht es eine große Story. Durch Zufall lernt er die Rentnerin Annette kennen, die behauptet, den Dosenöffner erfunden zu haben. Um an die Story zu kommen, lässt er sich auf einen Deal ein und wird unwissentlich zum Fluchthelfer. Denn Annette hat nicht nur den Dosenöffner erfunden, sie ist auch die Vorstandsvorsitzende eines großen Konzerns und seit einer Krebsdiagnose untergetaucht. Auf der gemeinsamen Reise kommt Timur seinem Vater näher, erkennt falsche und echte Freunde und beginnt über sein Leben und seine Ziele nachzudenken. Am Ende steht eine große Story, aber auch eine tiefe, aufrichtige Freundschaft. Timur geht es wie vielen jungen Menschen, er ist auf er Suche nach sich selbst und seinem Platz im Leben. Ständig hat er das Gefühl, das Leben läuft an ihm vorbei, er vertraut falschen Freunden und warten stets auf das entscheidende Ereignis, dass die Wende bringen soll - ohne zu merken, dass er schon mitten drin ist im Abenteuer Leben. Timur ist ein sympathischer Träumer, in dem sich viele wiedererkennen werden.