Wer hat´s erfunden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Erfindung des Dosenöffners ist eine humorvolle und sehr unterhaltsame Geschichte. Der junge Timur will Karriere machen und versteift sich darauf, aus der Lokalredaktion raus zu kommen. Mir hat gut gefallen, dass herausgestellt wurde, dass man sich manchmal zu sehr auf ein Ziel versteift und dann fast nicht merkt, dass woanders eine Tür aufgeht. Ich fand die Idee mit dem Dosenöffner gut gelungen und fand die beiden Protagonisten sehr erfrischend und gut dargestellt. Anfangs fand ich den Humor etwas sehr flapsig, aber das hat sich im Verlauf des Buches dann gebessert und ich konnte Timur auch etwas ernster nehmen. Lange Zeit war ich am Überlegen, ob Annette den armen Timur nur an der Nase rum führt. Aber am Ende ergab die Geschichte einen Sinn und war für mich glaubhaft dargestellt. Bei all dem humoristischen Gedanken, fand ich die Geschichte aber auch nachdenklich stimmend. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin gespannt, was dem Autor noch so alles einfällt.