Darauf bin ich neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Tom Hillenbrand und seinen kulinarischen Krimis. Der Koch Xavier Kieffer ermittelt in Luxemburg und die Fälle sind spannend und zugleich lehrreich geschrieben.
Genau das erhoffe ich mir bei "Die Erfindung des Lächelns". Die Leseprobe hat mich nach Paris geführt, in das frühe zwanzigste Jahrhundert, der Belle Époque. Malerei, Kunst, Literatur und die aufregende Jagd nach der verschwundenen Mona Lisa sind ein vortreffliches Thema für einen historischen Roman. Der Anfang hat mich auch sofort in die aufregendste Stadt der Welt versetzt. Aus dem Louvre ein teures Gemälde zu stehlen - welches sonst als die Mona Lisa - was für eine Geschichte - die ich gerne lesen möchte.

Das schöne Cover erinnert mich an "Caféterrasse bei Nacht" von Van Gogh.