Mona Lisas lächeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Die Erfindung des Lächelns ist Tom Hildebrands zweiter historischer Roman und entführt uns in das schöne Paris um 1911.
im Pariser Louvre ist plötzlich Leonardo da Vincis berühmte Mona Lisa verschwunden. Sofort ergreift der Polizeipräfekt Maßnahmen und lässt die komplette Stadt abriegeln. Doch es ist leider zu spät. Juhel Lenior von der Pariser Polizei wird beauftragt das wertvolle Gemälde zu finden.

Ein unglaublich atmosphärischer Detektivroman der mit wunderbaren Schauplätzen geschmückt ist. Neben der wunderbaren Kulisse überzeugen tolle und außergewöhnliche Charaktere. Die Geschichte wird so lebendig und spannend erzählt, dass die Lesestunden nur so im Fluge vergehen.
Für mich war es der erste Roman des Autors und wahrscheinlich auch nicht der letztet. Somit konnten mich Schreibstil und auch Handlung vollendens überzeugen.