Die Geschichte von Alice

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Alice im Wunderland ist ein Klassiker im Regal eines Kinderzimmers und das schon seit vielen Jahrzehnten. Doch ich persönlich habe mich nie mit der Entstehung der Story oder mit dem Autor beschäftigt.
Das Buch beschreibt ausführlich, wie der Autor die Geschichte von Alice im Wunderland entdeckte und welche Rolle die Grinsekatze und Co. in seinem Leben gespielt haben.

Zum Teil ist die Geschichte wirklich interessant und faszinierend. Das Buch ist durch die Illustrationen hübsch und anschaulich gestaltet. Doch insgesamt finde ich das Buch doch etwas lang und mir hat die Abwechslung gefehlt. Oft bin ich mit den verschiedenen Namen im Leben des Autors durcheinander gekommen und wäre doch gerne etwas mehr in die Welt von Alice abgetaucht. Für wahre Alice-Fans ist das Buch bestimmt trotzdem ein Muss und kann gut gelesen werden.