Ein Muss für alle Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Die Geschichte von Alice im Wunderland hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Ob als vorgelesenes Abenteuer, Film oder einfach nur in Gedanken, die Geschichte ist nicht mehr wegzudenken. Es ist einfach ein großartiges Werk, welches vermutlich noch lange alle Heranwachsenden und selbst die älteren Generationen begleiten wird.
Darum war ich umso gespannt auf diese Biografie und die ganzen Hintergrundinfos zu Alice im Wunderland. Es ist faszinierend zu erfahren, wie jemand zu einer solch weltbewegenden Idee kommen konnte, die in tausenden Herzen aufgegangen ist. Im Endeffekt war das Buch ein interessantes Ergänzungsstück zur Hauptgeschichte und schön für zwischendurch. Vieles war wirklich interessant und überraschend, einiges wusste man schon, wenn man ein wenig in die Welt eintaucht. Alles in Allem ein tolles Werk, vor allem für Alice Fans sehr empfehlenswert, aber auch für alle, die das Geheimnis hinter den bewegenden Werken der Zeit entdecken wollen!