Ein wunderbares "CoffeeTableBook"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

Dieses Buch liegt seit einiger Zeit neben meinem Sofa. Immer wieder nehme ich es zur Hand, blättere hinein, betrachte die wunderbaren Bilder und Zeichnungen und lese die eine oder andere Stelle interessiert durch. Zugegeben: dieses Buch über die Entsethungsgeschichte von Alice im Wunderland ist nicht reißerisch geschrieben, aber wenn man sich ein bisschen über Hintergründe, Kinderliteratur, Schriftstellerei, die Entstehung von Geschichten, das Leben anderer Menschen, ... interessiert, macht es Freude hier tiefer Einzutauchen. Man erfährt einiges über das Leben des Autors Lewis Carroll, bzw. Charles Dodgson wie er mit bürgerlichem Namen hieß, über Vorbilder für Alice und die Geschichte hinter der Geschichte.
Besonders hervorzuhaben ist auch das Cover und die Aufmachung des Buches, die es zusammen mit dem Inhalt wirklich zu einem schönen Coffeetablebook machen.