Eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Dieses Buch führt uns hinter die Kulissen von dem berühmten Buch "Alice im Wunderland" und räumt gleichzeitig mit einigen Vermutungen über die Entstehung des Buchs bzw. über seinen Autor auf.

Ich selbst habe beide Alice-Bücher gelesen und auch in der Uni behandelt bzw. eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfasst. Ich wusste schon viel und trotzdem gab es in dem recht dünnen Buch noch Neues für mich zu erfahren. Regelrecht untermalt wird der Text mit originale Abbildungen und Fotografien der Zeit. Das passt gut zu dem großflächigem Format des Buchs und führt einem die Welt direkt vor Augen. Der Schreibstil ist dagegen eher wissenschaftlich gehalten, jedoch trotzdem gut verständlich.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich für Hintergründe der Literatur interessiert und denen, die große Alice-Fans sind.