Liebevoll gestaltet

steffi kohl Avatar

"Alice im Wunderland" - einen der großen internationalen Klassiker der Kinderliteratur- kennt wohl Jeder aus seiner Kindheit, und zwar in den unterschiedlichsten Ausgabequalitäten. Auch ich habe verschiedene Versionen , auch im Original gelesene und sogar gehört. Wie oft habe ich schon Zitate gehört oder selbst verwendet. Alice im Wunderland hat die verschiedensten Spuren in Literatur und Gesellschaft hinterlassen.
Hier erscheint der Klassiker in seine Entstehungsgeschichte eingebettet und bearbeitet mit einer Fülle mir bisher unbekannter Informationen.
begleitet wird das Werk von kolorierten Illustrationen der Originalausgabe und Fotografien – hier lernt man Caroll auch als ambitionierten Fotografen kennen.
Das Buch - fast schon ein Bildband mit seinem DIN A4 Format und 128 Seiten - ist auf sehr hochwertigem Papier gedruckt und als Geschenkbuch hervorragend geeignet.
Es stellt einen informativen Fundus für alle Fans von ALICE IM WUNDERLAND dar. Ein wahrer Schatz ! Dabei ist es wegen seiner Fülle an Informationen eher für Erwachsenen geeignet und kein Buch ,das man mal eben zwischendurch liest.
Es wird auch für mich Zeit , ALICE mal wieder zu lesen.