Nicht ganz so, wie ich es erwartet habe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rock of books Avatar

Von

Wer steht hinter der Erfindung von Alice in ihrem Wunderland?

Charles Dodgers ist der Typ, der als Künstlernamen Lewis Carroll genutzt hat.

150 Jahre Alice im Wunderland und Peter Hunt hat ein Buch herausgebracht, in dem er über den Charakter, die Hintergründe und das kleine Mädchen Alice Litrell schreiben wollte.

Und ja, er hat es auch ganz gut gemacht – nur leider war es mir zu trocken. Zu viele Passagen ohne Emotionen und nur, damit eben etwas darüber gesagt wurde.

Es gibt einige interessante Eindrücke, aber meiner Meinung nach ging es nicht so weit, dass man glaubt: Oh, ah, okay so ist das.

Ich habe mir wirklich mehr darunter vorgestellt und gewünscht. Etwas Tiefgang. Der Anfang ist schon vielversprechend. Aber vielleicht hatte ich auch einfach eine andere Vorstellung gehabt.

Man lernt viel über den Autor selbst und über seine Zeit.

Über Alice.

Über Charles.

Über all die verrückten Ideen.

Trinken wir eine Tasse Tee und suchen nach dem Kaninchen. Es ist auf jeden Fall irgendwo da draußen. Aber Vorsicht: Es könnte einen in einen Bau locken, aus dem man nicht mehr so leicht herausfindet