Schön und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lillifee2000 Avatar

Von

Es ist ein sehr schön gestaltetes Sachbuch, das die Entstehungsgeschichte der berühmten Bücher "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll erklärt. Zusammen mit der Entstehungsgeschichte werden auch mögliche Interpretationen zu den Texten und Illustrationen der Bücher dargelegt.

Der Schreibstil der Übersetzung hat mir aber leider nicht so gefallen. Die Texte bestehen fast nur aus sehr verschachtelten Sätzen mit vielen Klammerbemerkungen, Namen und Jahreszahlen. Ich konnte dadurch die Informationen nicht wirklich verstehen und aufnehmen.

Die zahlreichen und grossen Bilder sind aber besonders schön. Die Qualität ist ausgezeichnet und das grosse Format machen sie noch eindrücklicher.

Dieses Sachbuch würde ich besonders den "Alice" Fans empfehlen, die einen guten Überblick zur Geschichte und zum Autor bekommen möchten. Die Informationen sind ausführlich und gleichzeitig in einer angemessenen Länge präsentiert.