sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher_rausch Avatar

Von

Die Erfindung von Alice im Wunderland. Wie alles begann; geschrieben von Peter Hunt auf 128 Seiten erschienen im wbg Theiss Verlag

Zum Inhalt:

Hier werden vielen Hintergrund Informationen für Alice im Wunderland Fans preisgegeben. Mit schönen Illustrationen, die man sich immer wieder anschauen mag.

Es wird unter anderem erklärt, wer eigentlich Lewis Carrol ist, eine Art kleine Biografie.

Das Leben in Oxford, Alice als satirischer Spielgel des viktorianischen Englands

u.v.m. Ein tolles Geschenk für Fans.

Mein Fazit:

Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es lädt zum Träumen ein.

Ein Buch, welches man in einem Rutsch durchliest, ist es allerdings nicht.
Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich es durch hatte, da viele Eindrücke entstanden sind. Und ich nicht nur in dem Buch lesen wollte.

Ich sehe Alice nun mit etwas anderen Augen, wegen der Entstehung der Geschichte. Aber im positiven Sinne.