Wunderschön - aber definitiv für Fans ❣️

soysteffi Avatar

“Und doch bedeuten Wörter, wie ihr wisst, mehr, als wir damit ausdrücken wollen, wenn wir sie verwenden: Ein ganzes Buch sollte also schon um einiges mehr bedeuten, als der Autor im Sinn hatte.” - Charles Lutwidge Dodgson.

Schon als kleines Mädchen (bin jetzt 29) war ich sehr großer Alice Fan. Mich hat immer begeistert wie man so eine wunderschöne Welt erschaffen konnte und ich wollte Alice sein und auch ins Wunderland reisen. Alice war immer eine meiner liebsten Geschichten so das ich mir jetzt vor kurzem die Grinsekatze tätowiert habe :)

Zu dem Buch: Es ist einfach perfekt! Ich liebe es. Es ist wunderschön geschrieben, mit liebe zum Detail. Alles was man über die Entstehung zu “Alice im Wunderland” erfahren muss, erfährt man. Ich wusste zb nicht das “Lewis Carroll” nur sein Pseudonym ist oder was auch sehr interessant ist, wie Alice eig über die Geschichten, die sich um sie drehen, weis. Die Bilder aus alten Bildern von Alice und Charles sowie die Bilder zu Alice im Wunderland runden das ganze Buch einfach perfekt an. Ich kann es nur jedem empfehlen der die Geschichte um Alice Liddell liebt.
Danke für ein so wunderbares, wunderschönes und originelles Buch! Ich werde es auf ewig aufbewahren, soviel ist sicher! ❣️