Die Schönheit im Alltag bewusst erleben

chemangel Avatar

Im Fotoatelier des außergewöhnlichen Hirasaka können Verstorbene ihr Leben Revue passieren lassen. Jeder Tag wird durch ein Foto repräsentiert, von denen eins in eine Drehlaterne platziert wird. Durch diese spezielle Aufnahme können sie den Tag erneut erleben. Diese wunderbare Idee schafft phantasievolle Erinnerungen und ermöglicht eine neue Begegnung mit dem Leben. Die Geschichten in diesem Buch sind rührend, witzig, fantasievoll und ungewöhnlich - eine beeindruckende und geniale Erzählung. Die Atelierbesucher sind sorgfältig ausgewählt und ihre verschiedenen Lebenswege werden meisterhaft dargestellt. Das überraschende Ende hat mich tief berührt. Die ruhige Erzählweise schafft eine friedvolle Atmosphäre, die perfekt zur Zwischenwelt des Fotostudios passt.

Das Buch spielt in Japan, was bereits am Cover erkennbar ist. Die Gestaltung ist ideal zum Inhalt und strahlt Frieden aus, da der Tod in der japanischen Kultur einen anderen Stellenwert hat. Eine wunderbare Gestaltung mit einer ästhetischen Farbkomposition von Cover und Buchschnitt!

Dieses Werk geht über bloße Unterhaltung hinaus und lenkt den Blick auf die Schönheit des Alltags. Es erinnert uns an die Kostbarkeit des Lebens und die Wertschätzung jedes einzelnen Tages! Ein bewegendes Buch, das zum Nachdenken anregt, und das mit gerade einmal 174 Seiten.