Ganz tolles Buch!!

lillifee Avatar

Schon das Design des Buches ist wirklich wunderschön, ein sehr filigranes Bild auf dem Einband, sehr zarte Illustrationen zu Beginn der Kapitel und auch die Seiten sind außen farbig - damit sieht das Buch ausnehmend wertig aus. Auch wenn es recht dünn scheint, ist durch die etwas kleinere Schrift eine ausreichend lange Geschichte im Buch versteckt. Herr Hirasaka, der verstorbenen Menschen nach ihrem Tod nochmal ihr ganzes Leben vor Augen führt mittels Fotos für jedes Lebensjahr, begleitet drei Menschen im Laufe des Buches. Jede der Geschichten ist wirklich zauberhaft, sehr unterschiedlich und spiegelt die Bandbreite der Schicksale und Leben in der Gesellschaft wider. Auch wenn die drei Besuchenden so unterschiedlich sind, ist jede der Geschichten mit wunderbarem Feingefühl erzählt. Ich finde sowohl die Idee des Buches als auch die Ausgestaltung wirklich sehr gelungen! Das Buch kann ich für alle empfehlen, die einmal etwas außergewöhnliches und unvorhersehbares lesen wollen. Es ist kein Roman, bei dem man vorher weiß wie es ausgeht, aber es ist ein wirklich tolles Buch!!