aussergewöhnlicher Geisterroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Wow, was für eine Sammlung an Gestalten, die Jess Kidd`s neusten Roman bevölkern.

Mit dem Cover konnte ich recht wenig anfangen, aber die Kurzbeschreibung hat mich unheimlich neugierig gemacht. Und schon die Leseprobe hielt, was der Klappentext verspricht.
Die Autorin hat einen aussergewöhnlichen, dafür umso interessanteren Schreibstil und ich war begeistert von den bislang auftretenden Charakteren. Das fängt schon im Prolog, mit der Schilderung des Mädchens an.... Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die verschwundene Christabel handelt. Aber auch Bridie ist faszinierend - vor allem für die damalige Zeit.

Mich hat der Roman schon völlig in seinen Bann gezogen und ich würde ihn unheimlich gerne weiterlesen....