Beste Zutaten: Faszinierend - exzentrisch - geheimnissvoll

ples Avatar

Das Cover sieht recht ansprechend aus und lässt gleich vermuten, dass die Geschichte vermutlich in London stattfindet.

Bereits im Prolog erhält der Leser einen kleinen Überblick, dass dieses Buch sich um jemanden mit besonderen Fähigkeiten handelt, welche faszinierend und abschrecken zu gleich sind. Das Mädchen wird gewaltsam entführt um Lösegeld zu erhalten.

Die Protagonistin ist die Bridie – exzentrisch, mit eigenen Prinzipien und eine treue Anhängerin von einem Toxikologen und Experte für medizinische Jurisprudenz. Und als ob das alles nicht bereits seltsam wäre, triff sie auf dem Weg zu Ihrem nächsten Fall einen Geist. Einen recht seltsam gekleideten und mirakulösen Geist, welches sie auch noch zu kennen scheint. Eine sehr treffende Beschreibung – Ein Zirkus fürs Auge.

Die Sprache ist gut gewählt, detailliert und beinah poetisch wird jedes auch noch so unbedeutendes Objekt beschrieben. Die ganze Atmosphäre hat etwas Geheimnisvolles, aber gleichzeitig liegt etwas Sarkasmus in der Luft. Ich würde gerne das Buch zu Ende lesen schon allein, weil der Schreibstill mich fesselt. Und natürlich würde ich gerne wissen und welches Wesen es sich eigentlich handelt.