Gruselig & grotesk viktorianisch wie ein Tim-Burton-Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zauberberggast Avatar

Von

Puh, also ich bin von dieser Leseprobe geflasht, sie zieht mich gleichzeitig an und stößt mich ebenso kräftig ab, also hier steckt wohl mehr dahinter!

Ein historischer Krimi wird mit den Elementen von Satire, Horrorroman und Steampunk verwoben. Die Bildhaftigkeit der Sprache von Jess Kidd überzeugt mich sehr. Der Inhalt ist gruselig-mystisch, die handelnden Figuren irgendwie ganz grotesk "over-the-top".

Ich fühle mich extrem an die Filme von Tim Burton erinnert. Allein der Tote auf dem Grab und die Protagonistin Birdie Devine könnten von Johnny Depp und Helena Bonham-Carter gespielt werden - wenn sie etwas jünger wären.

Von diesem Buch muss man sich denke ich finden lassen - mal sehen ob es - auf magische oder andere Art - seinen Weg zu mir findet.