leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Die Grundidee des Buches ist sehr spannend: Kann man seine Einstellung, seine Meinung, seinen Glauben an etwas komplett vergessen? Ist es möglich, dass das, was den eigenen Lebensinhalt ausmacht, komplett gelöscht ist? Dass man aufwacht und eine andere Grundeinstellung und einen anderen Glauben, bzw. einen veränderten Glauben besitzt? Ich hatte mir einiges von diesem Buch erwartet, nur konnte ich mich nicht so ganz in die Thematik und die Figuren hineinversetzen... Die Hauptprotagonistin wurde mir sogar zunehmend unsympathisch durch ihr impulsives, unüberlegtes und teils fragwürdiges Handeln. Es mangelte meiner Meinung nach an Selbstreflexion und Offenheit- letzteres vor allem gegenüber ihrem Partner. Die Handlung kam mir sehr konstruiert vor und vieles war sehr vorhersehbar.
Sprachlich hingegen fand ich das Buch sehr gut- es ist mit einer tollen Leichtigkeit und auch mit Wortwitz geschrieben, den man nicht überall findet.
Nur leider hat das Zusammenspiel mit den Protagonisten für mich nicht funktioniert...