Nicht religiös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magyar2019 Avatar

Von

Das Cover ist interessant. Der Titel macht neugierig. Es ist ein Buch das zum Nachdenken über Trauer und Abschied einlädt. Ein Back Out im Beruf kann jeden treffen - gut beschrieben finde ich wie die Umwelt damit umgeht. Auch die unausgesprochenen Erwartungen der Mitmenschen, die Dinge derer man sich sicher ist und dann sind sie doch ganz anders - all das vereint das Buch in einem tollen Schreibstil. Die Religiosität steht nicht so im Mittelpunkt wie ich es dachte. Ein Schicksal mit Ereignissen die uns allen passieren können. Toll beschrieben finde ich die Szenen mit der Todeswand. Ich war vor zig Jahren in einem Motodrom und hatte die längst vergessenen Gefühle, Geräusche und Gerüche vor Augen. Ich kann es allen empfehlen die keinen Liebesroman suchen, sondern etwas zum mit fiebern und nachdenken. Spannend bleibt es bis zuletzt ...