Pastorin in Zweifeln

beme65 Avatar

Die Ewigkeit ist ein guter Ort ist keine leichte Unterhaltung. Die junge Pastorin Elke sucht Antworten in verschiedenen Bereichen ihres Lebens, in denen sie zur gleichen Zeit zu scheitern scheint. Ihre Beziehung, die Vergangenheit ihrer Familie - auf der der Schatten eines großen Verlustes lastet -, ihre Zweifel an ihrer Berufung und ihrem Glauben.
Viele Baustellen zur gleichen Zeit führen zu einer Art "Gottesdemenz". Sie sucht nach Antworten und beginnt zum ersten Mal in ihrem Leben sich selbst und ihr Handeln zu reflektieren.
Ein berührendes Buch. Einfühlsame Bilder passen gut zum Inhalt. Es ist flüssig zu lesen und die Pastorin wird mir als Leser sehr nah gebracht. Ihre Zweifel und Unsicherheit werden sehr lebendig geschildert und ihr haltverlorenes Umherirren kann der Leser nachempfinden. Der Titel ist sehr gut zum Inhalt gewählt und das Cover interessant gestaltet.
Ich empfehle diesen Roman Lesern, die keine oberflächliche Unterhaltung suchen, sonder sich auf die Gedankenwelt einer "verirrten Seele" einlassen möchten und nach dem Roman gerne noch über das Gelesene nachdenken oder darüber reden.