äußerst Lesenswert...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
löwi68 Avatar

Von

das Cover erinnert durch seine Gestaltung eher an ein Briefmarkenbuch als an eine Familiensaga im Thrillerstyle..
Im Mittelpunkt des Thrillers steht Familie Hellberg. Es geht um Nachkriegspolitik Westdeutschlands, um Israels Weltstellung und um Ägypten. Mittendrin Familie Hellberg, das Leben im Ausland, der Halt in der Familie und die Flugzeugindustrie ... Alles wird miteinander in Bildern, Erzählungen, Zeitungsabschnitten, Briefen und Aktenauszügen dokumentiert. Rita Hellmann , die Tochter ist ein Papakind anders als ihr Bruder Kai, er kann nicht so mit dem Vater, er lässt sich von Mama und Oma ordentlich verwöhnen und geht seinen eigenen Weg. Rita fliegt von der Schule. Ihr Vater arbeitet zu der Zeit schon in Ägypten und so kommt es, dass sie dort landet... dort arrangiert sie sich und baut "ihr" Leben auf ...Ein tolles Buch von dem ich hoffe, dass eine Fortsetzung folgt. Einmal angefangen kann man es nicht mehr aus der Hand legen...