Durchschnittlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beutelfisch Avatar

Von

Das Cover des Buches hat darauf schließen lassen, um was es letztlich im Buch geht. Rüstungsindustrie in einer anderen Welt. Am Anfang hat es für mich einen langem Atem gebraucht weiter zu lesen, bis es letztlich in die Geschichte der Familie Saga einsteigt. Die Nachkriegszeit wird aufrecht erhalten und in die 60 er Jahre weiter geführt. Letztlich hat das Buch mich aber nicht in mitreisen können. Zwischendrin weiterhin sehr langatmig in den Erzählungen. Ich denke es ist Ansichtssache wie man sich in die Geschichte einlesen kann und muss sich selbst ein Bild der Geschichte machen. Mich konnte es final nicht überzeugen. Ich kann dem auch nicht mehr hinzufügen. Zum Schluss muss ich nochmal auf das Cover kommen was genial gewählt wurde und im Grunde in einem Bild die Geschichte des Buches wieder spiegelt. Hierfür ein großes Lob an den Herausgeber