Ein Ausflug in ein anderes Land und eine andere Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinw Avatar

Von

Eine wirklich interessante Lektüre, auch wenn der Schreibstil nicht überzeugt.
Zunächst zur Geschichte: Diese handelt von einer Familie, die mit dem Vater nach Kairo zieht, da dieser dort seine berufliche Erfüllung findet. Dieser ist nämlich ein Flugzeug und Raketenexperte der im zweiten Weltkrieg für Hitler Waffen baute. Nach dem Ende des Krieges will die BRD dann nicht mehr am Wettrüsten teilnehmen. Und dadurch kann der Vater nicht länger das machen was er liebt: Ingenieursdurchbrüche im Flugzeugbau. Stattdessen zieht es die Familie dann in Richtung Kairo, wo deutsche "Experten" gefragt sind um das Militär des Landes auszurüsten.

Die Geschichte wird dann aus der Sicht der Tochter erzählt, die sich zunehmend in Land und Leute verliebt.

Die Geschichte ist aufgrund des Zeitgeistes und der spannenden Hintergründe toll zu lesen. Was den Spaß etwas mildert ist der Schreibstil, der sich irgendwie nicht rund liest. Von Episode zu Episode will so kein wirklicher roter Faden entstehen.