Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barlos Avatar

Von

Das Buch "Die Experten" von Merle Kröger ist eine Familiengeschichte in den 60er Jahren. Obwohl ich nicht ganz verstehe was daran ein Thriller sein soll fande ich das Buch an solches nicht schlecht. Persönlich hätte ich es besser gefunden das Buch etwas anderst aufzubauen da vieles man erst am Schluss versteht, was am Anfang für mich mehr Sinn gemacht hätte.
Aufgrund der Thematik und der geschichtlichen Fakten ist das Buch nicht ganz einfach zu lesen habe mich doch teilweise schwer getan (könnte auch an mir liegen da ich mir etwas anderes vorgestellt habe) beim lesen.

Das Buch ist wie ein Fotoalbum aufgebaut, wobei die Beschreibung des Fotos jeweils als neues Kapitel dient.
Da ich mich nicht so mit Geschichte auskenne kann ich nicht viel dazu sagen ob die Geschichte wirklich so stattgefunden hat.

Ich persönlich finde das Buch sehr lesenswert, aber wohl nicht für jedermann etwas da das Thema schon sehr speziell ist.