Interessant zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitewing Avatar

Von

Das Buch ist eine interessante und spannende Zeitreise in die 60er Jahre - eine Phase das Aufbruchs und der Neuordnung nach Folgen des zweiten Weltkriegs.

Die Verbindungen und Entwicklungen zwischen der noch recht jungen Bundesrepublik Deutschland und Israel sowie deren "Beziehungen" zu Ägypten und den anderen Staaten in der Region werden spannend und interessant geschildert und mit Detail- und Geschichtswissen abgerundet.

Personen wie Kanrad Adenauer und Ägyptens Präsident Nasser werden gut beschrieben - wobei sie nur "Randfiguren" sind in der Handlung über die Hauptperson Rita Hellberg und ihre Familie.

Es wird gut und deutlich beschrieben wie "einfach" die Welt in den 60ern noch war mit recht einfacher Technik und Kommunikationsmitteln die heute antiquiert erscheinen.

Wer etwas geschichtsinteressiert ist hat hier ein gutes Buch in dem man stundenlang schmökern kann - Spannung mit Wissen - macht Spaß.