Kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Eigentlich will Rita nur ihre Eltern in Kairo besuchen, doch es kommt anders, denn der Vater will dass die Familie zusammenbleibt. Für den Ägyptischen Präsidenten baut der Vater Jagdbomber. Die Mutter findet das Leben in Kairo schrecklich, doch Rita ist fasziniert. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass sie mitten in einem Konflikt gelandet ist, der auch ihr Leben dramatisch verändern wird.
Meine Meinung:
Wenn man dieses Buch als Thriller lesen will, wird vermutlich enttäuscht. Wer dieses Buch als eher politisches Buch in den Nachkriegsjahren und zum kalten Krieg liest, wird sicher nicht enttäuscht sein. Es scheint sehr gut recherchiert zu sein und die Geschichte geschickt eingeflochten, aber ich fand es extrem langatmig und auch nicht spannend. Der Schreibstil mit vielen extrem kurzen Sätzen, mitunter nur Worten wirkt eher kühl, passt aber zum Buch. Mein Buch war es allerdings nicht.
Fazit:
Kein Thriller