langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arkomonium Avatar

Von

Geschichte in den sechziger Jahren, Rüstungsindustrie und das Zauberwort Thriller. Nun, wer Spannung, Unterhaltung und ein Thriller-Liebhaber ist, der sollte seine Zeit nicht mit diesem Buch verbringen. Ein sogenannter Thriller sollte den Leser von Anfang an an das Buch binden. Aber ich wollte das Buch schon nach mehreren Seiten zur Seite legen. Eine schöne Familiengeschichte ja, aber auf keinen Fall wird der Leser an das Buch gefesselt. Der Schreibstil sehr langatmig und für mich war er nicht mitreißend. Zu Anfang wird die Geschichte mit Hilfe von Bildern interpretiert. Das hatte auf mich von Anbeginn eine etwas einschläfernde Wirkung. Den Inhalt hätte auch man in einer kürzeren Zeit oder besser gesagt in weniger Seiten einfließen lassen können. Zum Inhalt möchte ich viel schreiben, es sollte sich jeder an Hand der Inhaltsangabe sein Bild selbst machen.