Politischer Thriller!

jessili Avatar

Bei "Die Experten" handelt es sich um einen hochbrisanten Thriller der Extraklasse!

Familie Hellberg lebt in den 1960er Jahren, der Vater Friedrich zieht mit seiner Frau als Ingenieur in der Flugzeug- und Rüstungsindustrie nach Kairo. Er gehört zu den "Experten", die für Ägyptens Präsident die Rüstungsindustrie des Landes an die Spitze Afrikas katapultieren sollen. Eines Tages besucht Rita, die Tochter der Hellbergs, ihre Eltern in Kairo und bleibt dort. Nach ihrer anfänglichen Begeisterung für Ägypten spürt sie immer mehr, welche Konflikte sich dort abspielen, wie gekämpft wird, wie Menschen sterben. Rita hinterfragt die Politik Ägyptens und das weltliche Geschehen der 60er Jahre kritisch. Und sie trifft einige Entscheidungen...

"Die Experten" war mein erstes Buch der Autorin Merle Kröger und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die Autorin schreibt in einem Stil, an welchen man sich anfangs gewöhnen muss. Merle Kröger gelingt es, die Charaktere authentisch darzustellen, auch wird eine Spannung aufgebaut, die mich immer wieder dazu verleitet hat, das Buch nicht aus der Hand zu legen.
Fazit: ein toller Thriller, eine super Familiengeschichte, eine Autorin, die fabelhaft recherchiert hat - Respekt!