Rita in Ägypten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Merle Kröger - Die Experten
Merle Kröger schreibt über die Familie des deutschen Flugzeugingenieurs Friedrich Hellberg. Dieser geht im Nachkriegsdeutchland nach Ägypten um dort Flugzeuge wie in der Nazizeit zu bauen und trifft dort viele wieder, die schon unter den Nazis aktiv waren. Doch nun sind auch seine Kinder in der Welt und gehen ganz unterschiedlich mit seiner und überhaupt der Nazivergangenheit um. Vor allem seine Tochter Rita wagt sich tiefer in diese Machenschaften und Fallstricke hinein.
Kröger schreibt in einem sehr eigenen, aber doch kurzweiligen Stil, der mich zunächst faszinierte. Da dann jedoch die Geschichte über viele Seiten nicht wirklich Fahrt aufnahm, war ich immer wieder desinteressiert und habe mich eher durch diese lange Geschichte gekämpft, als dass sie mich wirklich gepackt hätte. Schade, da der Schreibstil sehr interessant ist.