Sehr gut recherchiert, leider für mich nicht fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patchcop Avatar

Von

Zunächst - das Buch ist sehr gut recherchiert und die Autorin hat sich zu dem geschichtlichen Hintergrund sehr viel Mühe gegeben. Das Thema ist für geschichtlich interessierte Leser wie mich auch sehr interessant.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln. Es ist auch ein Roman und kein Thriller, von einem solchen erwarte ich mehr Action und Spannung.
Gestört hat mich auch, dass mitten in den Kapiteln von einem Satz auf den anderen der Erzählstrang wechselt. Oft musste ich deshalb überlegen, was das mit dem vorhergehenden Satz zu tun hat.

Zum Ende hin gibt es einige Liedtexte in Englisch. Nun spreche ich fliessend Englisch, jedoch wäre eine deutsch Textangabe sinnvoller gewesen, sofern die Texte überhaupt nötig waren.

Alles in Allem ein unterhaltsamer Roman, welche mich persönlich jedoch nicht begeistern konnte. Aber gerade bei Literatur hat jeder Leser seinen eigenen Geschmack.