Spannend

wohnzimmer Avatar

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das Cover des Buches sehr gut gefällt und mich gereizt hat dieses Buch zu lesen.
Für mich handelt es sich bei dem Buch eher um einen historischen Roman als um einen Thriller. Die Handlung spielt größtenteils in Kairo in Ägypten und in Deutschland. Das Buch besteht aus drei Teilen.

Ich musste mich schon sehr aufs Lesen konzentrieren, weil immer zwischen den Zeiten, Orten und Personen hin und hergesprungen wird. Um dieses Buch zu schreiben, war bestimmt viel Fleißarbeit nötig. Oft wird ein Bezug zu Zeitungsartikeln genommen.

Der Inhalt des Buches: Zum Ende des zweiten Weltkrieges wird der Vater Friedrich Hellberg als Techniker und Fluglehrer für einen Verband nach Ägypten versetzt. Die Tochter Rita Hellberg erlebt dadurch einen Umbruch ihres bisherigen Lebens und muss so manche wichtige Entscheidung treffen.
Insgesamt wurden viele historische Ereignisse beschrieben und am Ende hat sich ein gutes Gesamtbild ergeben.
Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und wenn man historische Geschichte mag, ist dies Buch zu empfehlen.