Deprimiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Linda Conrads ist eine erfolgreiche Autorin, hat aber ein gewaltiges Problem: Seit dem Tod ihrer Schwester Anna vor 11 Jahren, hat sie das Haus nicht mehr verlassen. Damals war sie Zeugin, hat den Mörder gesehen, hat auch versucht, ihn zu beschreiben. Leider ist die Beschreibung nicht gut genug geraten, dass man den Täter fassen kann. Sweitdem also, wie gesagt, haz´t sie das Haus nicht verlassen. Sehr genau weiß sie, dass ihr einiges fehlt, was man in der richtigen Welt für selbstverständlich hält: Farben, Gerüche, Jahreszeiten. Trotzdem ist sie nicht bereit, etwas zu ändern. Bis ein Erdbeben geschieht. Sie sieht den Mörder im Fernsehen. Und sie will ihn fassen.
Ein deprimierendes Leben führt sie da. Man fragt sich, woher sie die Anregungen für ihre Bücher, offensichtlich Krimis nimmt, wenn sie in einer so abgeschotteten Welt lebt. Aber vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt gekommen, etwas zu ändern.
Der Beginn lässt sich ganz gut lesen, Spannung wird aufgebaut. Mal sehen, was die Autorin aus der Idee macht...