der Plan

frenx51 Avatar

Linda ist erfolgreiche Autorin, doch sie kommt einfach nicht mehr aus ihrem Haus heraus und flüchtet sich dorthin zurück. Sie hat panische Angst vor der Außenwelt. Und sie hat noch ein Geheimnis, das fast niemand kennt. Denn vor zwölf Jahren wurde ihre Schwester ermordet, Linda hat sie gefunden und den Täter flüchten sehen. Doch der Fall konnte nie gelöst werden, wahrscheinlich auch weil Linda seit diesem Tag einen Schock, Panikattacken und eine Depression hat. Der Täter verfolgt sie im Schlaf und eines Tages sieht sie ihn als Nachrichtensprecher im Fernsehen. Und Linda will nur noch eins, die Tat an ihrer Schwester rächen und den Mörder überführen.
Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Die Autorin verwendet die Ich-Perspektive sodass sich der Leser gut in die Situation und die Gedanken und Gefühle von Linda hineinversetzen kann. Auch die Auszüge aus dem Buch, das Linda über die Tat und die Tätersuche schreibt liest sich interessant und spannend. Ein Buch, das ich auf jeden Fall sehr gern zu Ende lesen würde und das auf meine Wunschliste kommt.