Die Falle

darts Avatar

Ich habe gerade die LP verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung läßt einiges an Spannung erwarten.
Obwohl man am Anfang nur von einer Frau erfährt, die seit 11 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen hat. Der Krimi ist in Ichform gehalten. So erfährt man nach und nach, wer sie ist (Linda Conrads, 38 Jahre alt und Romanautorin) und warum sie das Haus nicht verläßt und depressiv ist.
Vor 12 Jahren wurde ihre 3 Jahre jüngere Schwester Anna ermordet und sie(Linda) hat den Mörder gesehen. Seit dem erscheint ihr das Monster immer nachts. Ihre Personenbeschreibung und das Phantombild halfen der Polizei nicht weiter.
In ihrem Haus hat sie eigentlich alles was sie braucht. Auch mit den Sachen fürs tägliche Leben wird sie gut versorgt. Durch bezahlte Assistentinnen oder Freunde. Gerade macht sie 'Urlaub' in Italien. Das heißt, sie schaut sich Dokus, Reiseführer usw. an und schwelgt in alten Erinnerungen. Doch irgendwann ist sie eingeschlafen und wird wach, als gerade Nachrichten aus der Jetztzeit laufen.....und....sie erkennt in dem Nachrichtensprechen das Monster. Sie gleitet weiter in ihre Depression und dann hat sie plötzlich eine Erkenntnis.
Sie muß sich dem Monster stellen.
Er ist Journalist, sie Autorin. Da könnte sie ihn doch für ein Interview einladen. Zum Glück hat sie doch Bedenken und setzt sich mit der Polizei in Verbindung....

Ende der LP. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Über ein Exemplar des Buches würde ich mich riesig freuen.